Sind sie zu stark, bist du zu schwach

09.11.2012 05:08

Sind sie zu stark, bist du zu schwach

Im Tarot steht die Karte "die Kraft" für die Energien die in uns schlummern, aber von einem dicken Mantel aus Angst umhüllt sind. Eine Frau in weiss ist zu sehen, die ihre Ängste überwunden hat und nun sogar fähig ist einen Löwen zu streicheln.

Naja, es muss ja nicht gleich ein Löwe sein, ein Kätzchen würde es auch tun, aber ich habe ja schon mit denen so meine Probleme.

Es heisst, man soll Probleme angehen, nichts verdrängen, möglichst alles verarbeiten. Doch wenn die Energien versiegen, tief in der Erde versickern, wie bringt man da den Baum des Lebens wieder zum Blühen?

Das ist das Geheimnis, jeder von uns trägt es in uns, man muss es nur zu entschlüsseln wissen.

Da gibt es Leute, die suchen nicht, finden aber trotzdem. Die meisten Suchenden jedoch bleiben suchend, denn der, der viel will, kriegt nur gerade soviel, dass es genügen sollte. Aber die Gier treibt uns voran, immer weiter, bis wir das eigentliche Ziel aus den Augen verlieren und im Labyrinth festsitzen.

Ruhiggestellt sollten wir uns beruhigen, unser Blick zu den Sternen richten und bewusst atmen. Die Luft war noch nie so frisch, die Sterne noch nie so strahlend und klar.

Woran mag das liegen? Ist es immer so, nur sehen wir es nicht? Oder meint es das Universum gut und möchte uns diesen einen speziellen Moment zur Bewusstseinserweiterung schenken?

Das Streben nach Mehr liegt in der Natur des Menschen, doch sollten wir ab und an alte Muster abwerfen, die Ketten des Zwangs abwerfen und die Fühler ausstrecken.

Auf unserem Weg durch das Leben begegnen uns einige seelenlose Wanderer, manche von ihnen prägen uns und hinterlassen Spuren, die schwierig zu entfernen sind.

Doch so ist das Leben nun mal, fassettenreich und ein einziges Kräftemessen.

Die Wogen der Welt schlagen oft über dir zusammen, doch solange du nicht untergehst, dir eine rettende Hand entgegen gestreckt wird oder du genügend eigene Kraft hast dich über Wasser zu halten, hast du es geschafft: Du hast den Kampf gegen die Welt gewonnen - dieses Mal.

S. Philosophy for less