Magie des Momentes

28.09.2012 07:50

Magie des Momentes

Ich laufe durch die Menschenmasse, den Blick geradeaus gerichtet, zielstrebig. Der Tag verabschiedet sich, ein letzter Sonnenstrahl wärmt mein Gesicht bevor die Nacht hereinbricht.

"Leave the village lights, step into the night, open your mouth to my bloody rain", die Musik in meinen Ohren transferiert mich in eine andere Welt, ich drifte davon, träume vor mich hin…..da sind sie! Dunkle, mystische Augen die mich fixieren, faszinieren, die Welt steht still für eine Sekunde. Kein Laut ist mehr zu hören, keine Stimmen, keine Autos, keine Schritte - absolute Stille. Nur du, ich und die Magie des Momentes.

Solch seltene Augenblicke müsste man einfrieren können, denke ich mir während ich weiterlaufe und dir nachblicke.

Werde ich dich wiedersehen?

Das tat ich, per Zufall, oder nicht, Bestimmung oder nicht. Ich liess dich in mein Leben, gab dir den Schlüssel zu meinem Herzen, welchen du gerne entgegen nahmst.

Stundenlang haben wir uns zu Unzeiten unterhalten, haben philosophiert, diskutiert und alles verkompliziert, zerredet.

Wer bist du heute? Bist mir fremd geworden. Den Schlüssel benützt du nicht mehr, das Schloss habe ich ausgewechselt, hast keinen Zutritt mehr zu meinem Herzen, zu meinem Leben.

Kannst du nicht? Willst du nicht? Wenn ich den Grund wüsste, könnte ich abschliessen, mein Herz, mit dir.

 

S. - Philosophy for less