Tagträume

01.03.2013 14:18

Tagträume

Die Koffer packen, oder besser gleich einen Möbelcontainer bestellen und sich eine Auszeit nehmen, das wär's. Einfach weg, alles zurücklassen und neu beginnen. Neues Land, neue Stadt, neue Umgebung, neue Leute. Neues Leben! Genug vom Alltagstrott, von den ewig selben Problemen ohne Aussicht auf Veränderung oder gar Besserung. Angekommen in der grossen Unbekanntheit, sich selbst wieder einmal wahrnehmen ohne ständig den Blick auf andere zu fokussieren. Unbeschwert durch die Gassen eines noch unbekannten Ortes flanieren, neugierig erkunden und entdecken. Draussen in der Wärme sitzen, die Sonne auf das Gesicht scheinen lassen und einfach geniessen. Durch den Wald spazieren und lauschen…nichts hören ausser ein paar fröhlich zwitschernde Vögel und einem kleinen Bach der leise plätschernd vorbeifliesst. Kein Mensch ausser mir in dieser wunderbaren, bezaubernden Welt der Elfen, Feen und Waldgeister. Tief einatmen und diesen speziellen Moment mit allen Sinnen wahrnehmen, Freiheit, absoluter Seelenfrieden.

Mit einem Lächeln auf dem Gesicht öffne ich die Augen und mein Blick richtet sich auf den Computer - ich bin im Büro, zurück in der tristen Wirklichkeit. Was wäre es jetzt schön gewesen…. Aber auch eine kleine gedankliche Auszeit, eine Oase in der kargen Wüste tut gut und gibt neue Kraft den Alltag zu meistern.

Was ist schlecht daran, als Träumer zu sein? Ich weiss es nicht!

 

 

 

When we are still, we are able to listen

 

S. - Philosophy for less